SOUDAL EXPANDIERT WELTWEIT WEITER


Soudal eröffnet drei Tochtergesellschaften in Thailand, Vietnam und Marokko. 

Die neuen Geschäftsstellen sind Teil der Expansionsstrategie des Unternehmens, auf allen Kontinenten präsent zu sein – mit eigenen Niederlassungen und eigenen Mitarbeitern. Insgesamt hat Soudal inzwischen weltweit 47 Tochtergesellschaften.

Mit drei Produktionsstätten in Indien (Delhi und Chennai) und China (Schanghai) hat Soudal schon heute eine starke Präsenz im asiatischen Bausektor. Durch die Inbetriebnahme eigener Tochterfirmen in Vietnam und Thailand wird das Unternehmen seine Position in der boomenden südostasiatischen Region jetzt weiter stärken. Die Geschäftsstellen sind in Hanoi und Bangkok ansässig und werden als unabhängige Tochtergesellschaften der Soudal Gruppe mit eigenen Mitarbeitern agieren. Mit der Einführung von starken Marken, wie beispielsweise FixAll®, T-Rex® oder Silirub®, wird Soudal qualitativ hochwertige Produkte für den wachsenden asiatischen Baubereich anbieten.

Vic Swerts, Vorstandsvorsitzender: „Nach der Gründung der erfolgreichen Produktionsstätten in Indien und China war es uns wichtig, unsere eigenen Gesellschaften in der südostasiatischen Region zu lancieren. Thailand und Vietnam haben wirtschaftlichen Einfluss auf die benachbarten Länder, wie zum Beispiel Laos, Myanmar und Kambodscha. Die gesamte Region bietet vielfältige Möglichkeiten, in die Soudal investieren möchte.“

In diesem Herbst wird Soudal zudem eine eigene Tochtergesellschaft in Casablanca (Marokko) gründen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass die Wirtschaft des afrikanischen Kontinents in den kommenden Jahrzehnten viele hervorragende Chancen und Perspektiven bieten wird. Deshalb möchte Soudal die lokale Bauindustrie schon heute von seinen Produkten überzeugen. Bereits seit einigen Jahren vertreibt ein unabhängiger Lieferant Soudal-Produkte in dieser Region. Soudal hofft, dass die Tochtergesellschaft in Marokko eine entscheidende Rolle bei der weiteren Expansion des Unternehmens auf dem afrikanischen Kontinent einnehmen wird.

Dirk Coorevits, Geschäftsführer: „Das Unternehmen ist die erste Tochtergesellschaft von Soudal in der nordafrikanischen Region. Seine Gründung unterstreicht unsere Ambition: Wir möchten auf allen Kontinenten ein Hauptakteur in den für uns relevanten Märkten sein. Deshalb werden wir unsere weltweite Expansion mit einer starken, dauerhaften Basis in Turnhout (Belgien) - wo die Zentrale, Forschung und Entwicklung und die Hauptproduktionsstätte ansässig sind – weiter fortführen.“