SORTIMENT PU-SCHAUM ÜBERARBEITET



 
Neues PU-Schaumsortiment
Komplettsortiment für den Heimwerker / Für jede Anwendung das passende Produkt

Soudal hat sein PU-Schaumsortiment für den DIY-Bereich komplett überarbeitet, um Profi-Heimwerkern und Gelegenheitsanwendern die Wahl des richtigen Produkts zu erleichtern. Das neue Sortiment ist nach den jeweiligen Materialeigenschaften gegliedert, die für die geplante Anwendung benötigt werden. Durch die farbige Kennzeichnung auf den gelben Dosen ist schnell erkennbar, ob der ausgewählte PU-Schaum besonders vielseitig, flexibel, stark, wohngesund, isolierend oder wasserdicht ist.

Einfache Produktauswahl
Soudal Marketingleiter Alexander von Vulté ist wichtig, dass die Produktauswahl am POS schnell, sicher und wenn nötig auch ohne Beratung erfolgen kann: „Dank der aufgedruckten Produktmatrix sind die Eigenschaften und Besonderheiten des jeweiligen Schaumes schnell erklärt. So ist ein Vergleich mit anderen Produkten direkt möglich. Der detaillierte Profi-Tipp und die ausführliche Bebilderung der Arbeitsschritte auf dem Produkt selbst erleichtern dem Hand- und Heimwerker die Verarbeitung und schaffen Sicherheit in der Anwendung.“

Seit Januar 2017 fallen Methylendiphenylisocyanate (MDI) PU-Schäume nicht länger unter die Regelung der Chemikalien-Verbotsverordnung und sind damit wieder frei verkäuflich. „Vor diesem Hintergrund ist es umso wichtiger, dem Handel Produkte anzubieten, die selbsterklärend im Verkaufsregal stehen“, so von Vulté.

Exakte Dosierung
Gebindegrößen in 500 ml und 750 ml bieten sowohl dem Profi-Handwerker als auch dem Einmal-Verwender jeweils die passende Menge für das entsprechende Bauvorhaben. Heimwerker benötigen dank der integrierten „Genius Gun“ keine zusätzliche Schaumpistole. Die Produkte lassen sich mit einer Hand bedienen und das Material mit der patentierten Ausbringmethotik exakt dosieren. Nach Anbruch der Dose ist der Schaum bis zu sechs Wochen wiederverwendbar. Alle Soudal PU-Schäume sind EMICODE EC1plus geprüft.

Den aktuellen PU-Schaum-Katalog finden Sie hier.